powered by Motorsport.com
  • 06.10.2016 19:12

Paris 2016: Goodyear mit Design-Reifen Urban Crossover

Das Reifen-Design wurde mit Goodyears Hightech-Laser-Schnitt-Technologie umgesetzt. Er enthält einige Innovationen - wie die Chip-in-Tire-Technologie

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Lexus präsentiert auf dem Pariser Automobilsalon 2016 (bis 16. Oktober) sein UX-Konzept-Fahrzeug, bereift mit dem Goodyear-Konzeptreifen Urban Crossover. Das Reifen-Design wurde mit Goodyears Hightech-Laser-Schnitt-Technologie umgesetzt.

Titel-Bild zur News: Goodyear-Konzeptreifen Urban Crossover auf dem Lexus UX-Konzept

Goodyear-Konzeptreifen Urban Crossover auf dem Lexus UX-Konzept Zoom

Er enthält einige Innovationen von Goodyear wie die Sound-Comfort-Technologie, bei der ein Schaumstoffstreifen in der Innenseite die Hohlraum-Resonanz dämpft.

Außerdem die Chip-in-Tire-Technologie, die Informationen auch zu Reifendruck und -temperatur an den Bordcomputer sendet. Der Crossover wird als Run-on-Flat geliefert, sodass ein Auto bei komplettem Luftverlust noch bis zu 80 Kilometer gefahren werden kann.