powered by Motorsport.com
  • 23.09.2015 20:34

Ford Edge: Aus den USA für Europa

Der Ford Edge ist serienmäßig mit intelligentem Allradantrieb, adaptiver Servolenkung und Pre-Collision Assist und einer Frontkamera ausgestattet

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ford präsentiert auf der Internationalen Automobilausstellung (Publikumstage 17.09 - 27.09.2015) in Frankfurt mit dem Edge die dritte Säule seines wachstumsträchtigen SUV-Programms und rundet das Angebot nach oben ab. Die Produktion der Europaversion des aus den USA stammenden Modells startet noch in diesem Jahr, die Markteinführung in Deutschland ist für Mitte 2016 vorgesehen.

Titel-Bild zur News: Ford Edge 2016

Ford Edge 2016 Zoom

Ford bietet das Fahrzeug in Europa mit zwei Diesel-Triebwerken an. Einem 2-Liter-TDCi-Diesel mit 132 kW/180 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe sowie dem neuen 2-Liter-TDCi-Bi-Turbo-Diesel, der seine Leistung von 154 kW/210 PS und bis zu 450 Nm Drehmoment über das sechsgängige Powershift-Automatikgetriebe dosiert.

Außerdem ist der Edge serienmäßig mit einem intelligenten Allradantrieb ausgestattet, welcher die Motorleistung nach Bedarf stufenlos vom reinen Frontantrieb bis auf alle vier Räder verteilt. Dazu kommt die neue adaptive Servolenkung, ein Pre-Collision Assist mit Fußgängererkennung und die Frontkamera mit "Split View"- Technologie, die die Übersicht an schlecht einsehbaren Kreuzungen und beim Verlassen enger Parklücken verbessert.