powered by Motorsport.com
  • 07.05.2012 11:14

Carrera TV geht in die vierte Runde

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Carrera hat eine neue Ausgabe seines Internet-TV-Magazins (carrera-tv.com) online gestellt. Die vierte Folge wirft einen Blick zurück auf die Nürnberger Spielwarenmesse, wo am Stand neben den aktuellen Neuheiten für die Modellrennbahn auch ein originaler Audi R18 aus dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2011 zu sehen war.

Ein weiterer Beitrag befasst sich mit dem größten deutschen Radio-Award "1Live Krone", bei dem Carrera Hauptsponsor war und für die Aftershowparty auch eine Bahn aufgebaut hatte. Unterhaltsames verspricht "Race in Case": Der bekannte Moderator Alex Wesselsky ("Der Checker") besucht die beiden Kult-Polizisten Toto und Harry in Bochum. Im Gepäck hat er eine Carrera- Bahn, auf der sich die beiden Polizisten ein Duell mit dem schlagfertigen Moderator liefern.

In der Rubrik "Tipps vom Profi" dieses Mal um den perfekten Boxenstopp auf der Digital-Bahn und die ideale Rennvorbereitung. Wie bekomme ich den perfekten Grip für meinen Boliden? Was mache ich in den letzten Minuten vor einem Rennen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Carrera-Profi Thomas Lange.