powered by Motorsport.com
  • 20.04.2016 13:01

Bugatti Veyron: Rückruf für den schnellsten Sportwagen der Welt

Problemen mit der Tankanzeige; rostende Batteriekabel, rostende Anbauteile: der 1,3 Millionen Euro teure Supersportwagen Bugatti Veyron muss in die Werkstatt

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - In den USA wird der Bugatti Veyron, der schnellste Seriensportwagen der Welt, zurückgerufen. Wie T-Online meldet, beordert die Verkehrssicherheitsbehörde National Highway Traffic Safety Administration 72 Fahrzeuge der Baujahre 2006 bis 2010 aufgrund von Problemen mit der Tankanzeige in die Werkstatt. Weitere 13 Exemplare des 1.000 PS starken Autos, die zwischen 2006 und 2008 gebaut wurden, sollen wegen eines rostenden Batteriekabels überprüft werden.

Titel-Bild zur News: Bugatti Veyron

Bugatti Veyron Zoom

Außerdem sollen 87 Exemplare des Veyron und der beiden noch stärkeren und bis zu 431 km/h schnellen Versionen Veyron Grand Sport und Veyron Super Sport wegen rostender Anbauteile zur Kontrolle, heißt es in der Meldung.

Der Bugatti Veyron wurde in verschiedenen Version 450-mal gebaut. Die Produktion endete Anfang vergangenen Jahres.