powered by Motorsport.com
  • 31.12.2017 15:52

  • von Roland Hildebrandt

Mazda MX-5 Sakura: Neues Sondermodell für den Roadster

Winterzeit ist keine Cabriozeit? Von wegen! Mazda beglückt Fans des MX-5 mit neuen Versionen des Roadsters. Highlight dürfte das Sondermodell "Sakura" sein

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Auffälligste Merkmale des MX-5 Sakura sind ein dunkelrotes Stoffdach und eine beigefarbene Inneneinrichtung aus Leder. Basierend auf der ,Exclusive-Line"-Ausstattung sind zusätzlich dunkle Leichtmetallfelgen, Parksensoren hinten, ein Bose-Soundsystem, dynamisches Kurvenlicht und ein schlüsselloses Zugangssystem inklusive. Die Preise beginnen bei 27.290 Euro für die Variante mit 131 PS, laut Mazda ergibt sich ein Preisvorteil von exakt 1.000 Euro.

Titel-Bild zur News: Mazda MX-5 Sakura

Mazda MX-5 Sakura Zoom

RF jetzt auch mit 131 PS

Der RF, die Klappdach-Version des MX-5, vereint mittlerweile über 40 Prozent der deutschen MX-5-Neuzulassungen auf sich. Hier nimmt Mazda nun auch den 131 PS starken 1,5-Liter-Benziner ins Programm. Weil es die einfachen Ausstattungen beim RF nicht gibt, beginnen die Preise bei 28.490 Euro. Gegenüber dem Motor mit 160 PS spart man 1.500 Euro.

Neue Ausstattungen und Farben

Was gibt es noch Neues vom MX-5 zu berichten? Laut Mazda wird die Serienausstattung deutlich aufgewertet, so weist die Topversion jetzt ... weiterlesen bei Motor1 Deutschland: Mazda bringt den MX-5 Sakura

Bildergalerie zum Beitrag Mazda bringt den MX-5 Sakura