Jetzt gewinnen: Liqui Moly
Aktuelle Bildergalerien
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Motorsport-Total.com @Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News erhalten Sie vorab über unseren Twitter-Channel @MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie in unseren Twitter-Channels. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Alle Twitter-Channels
Sie sind hier: Home > Auto > Newsübersicht > Fahrberichte

Autotest-Videos: Highlights der Fahrberichte/Tests August 2017

In diesem Monat gibt es in unserem Videobereich Tests des aktuellen Audi RS5, VW Arteon 2017 und des Volvo XC60 - Stärken und Schwächen aller drei hier im Video

Audi RS5 Coupé 2017
Audi RS5 Coupé 2017
© Auto-Medienportal.Net/Audi

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Videobereich des Auto-Channels von Motorsport-Total.com hat in diesem Monat wieder einige Highlights parat. Dieses Mal gibt es einen Fahrbericht zum Audi RS5, der sich als "dezentes Vollgastier" entpuppt, den Test zum Volvo XC60, dessen zweite Generation seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben möchte, und zum VW Arteon, bei dem Volkswagen vor allem auf die Attribute "flach", "schön" und "groß" setzt.

Audi RS5 2017 Test/Fahrbericht

Dezent steht der neue Audi RS5 da. Hatten bisher die meisten Audi Top-Modelle immer einen Hauch expressive Aufdringlichkeit, so soll der neue Audi RS5 offensichtlich auch mit Stil und etwas Understatement überzeugen. Und das ist gut so! Um seine zur Schau getragene Unauffälligkeit zu unterstreichen, hat sogar der Testwagen ein eher zurückhaltendes Grau als Farbkleid. Die Leistung von 450 PS katapultiert ihn in die Dimension des Porsche 911 GTS - das Gesamtgewicht allerdings nicht.

Der RS5 soll allerdings laut Audi gar kein Supersportler sein, sondern ein GT der klassischen Art. Dank des nun kleiner bauenden Sechszylinders statt des schweren Achtzylinders ist der Wagen deutlich agiler. Wir jagten den V6 über bergige Landstraßen.

VW Arteon 2017 Test/Fahrbericht

Die 4,86 Meter lange Coupe-Limousine mit dem Namen Arteon ersetzt den Phaeton als Top-Modell. Optisch scheint das locker zu gelingen. Beim Arteon kommt der VW MQB - der Modulare Querbaukasten - deutlich zum tragen. Beim Faherwerk muss man den Entwicklern ein kompliment machen - auch unter sportlichen Einstellungen ist man noch komfortabel unterwegs. Klaus Niedzwiedz testet für uns den neuen VW Arteon 2.0 TDI 4Motion.

Volvo XC60 2017 Test/Fahrbericht

Der Volvo XC60 ist ein fester Faktor im Straßenverkehr. Wer dies von sich sagen kann, hat die Schwelle der Wahrnehmbarkeit aufgrund ausreichender Stückzahlen deutlich überschritten. Und wirklich: der XC60 ist bei Volvo ein Mega-Seller. Der XC60 ist seit 2014 das Meistverkaufte SUV in seinem Segment. Seit der Markteinführung im Jahr 2008 setzte Volvo mehr als eine Million Fahrzeuge des Kompakt-SUV im Premium-Segment ab. 2017 legt Volvo seinen Bestseller neu auf. Wir testeten das Premium Mid-Size-SUV im Video-Fahrbericht:

Artikeloptionen
Artikel bewerten