powered by Motorsport.com
  • 10.11.2016 16:11

Kawasaki Z650 löst die ER-6n ab: Nachfolge geregelt, die Zweite

Die Leistungsentfaltung der Kawasaki Z650 wurde im mittleren Drehzahlbereich optimiert. Auffällig ist die markante LED-Schlussleuchte, die mit "Z"-Muster leuchtet

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Nach der Ninja 650 als Nachfolgerin der ER-6f vor fünf Wochen auf der Kölner Intermot zeigt Kawasaki auf der EICMA (bis 13.11.2016) nun auch die unverkleidete Version: die Z 650 löst die ER-6n ab.

Das beliebte Mittelklasse-Motorrad verliert im Zuge der Euro-4-Umstellung mit 50 kW (68 PS) (vorher 72 PS) zwar ein wenig Leistung, mit 185 Kilogramm Gewicht aber auch etliche Pfunde.

Die Leistungsentfaltung des 649-Kubik-Zweizylinders wurde im mittleren Drehzahlbereich optimiert. Als neue Ausstattung gibt es Anti-Rutsch-Kupplung und einen einstellbaren Schaltblitz. Auffällig an der Z650 ist die markante LED-Schlussleuchte, die in einem "Z"-Muster leuchtet. Preis und Zeitpunkt der Markteinführung wurden noch nicht genannt.