powered by Motorsport.com
  • 28.10.2015 19:57

Tokio 2015: Mercedes-Benz feiert Weltpremiere des Vision Tokyo

Der Vision Tokyo ist eine Hommage an die "Generation Z", die nach 1995 geboren und mit neuen Medien groß geworden ist. Und der Vision Tokyo geht noch einen Schritt weiter...

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Auf der 44. Tokyo Motor Show (30.10. - 8.11.2015) zeigen Mercedes-Benz und Smart ihre aktuellen Highlights in der japanischen Metropole. Dazu zählt die Weltpremiere des Design-Showcars Vision Tokyo. Mit dem "Urban Transformer" zeigt Mercedes-Benz ein weiteres richtungsweisendes Raumkonzept, das die Verjüngung der Marke widerspiegelt.

Titel-Bild zur News: Mercedes-Benz Vision Tokyo

Mercedes-Benz Vision Tokyo Zoom

Marktpremiere in Japan feiert der Mercedes-Benz GLE. Der Nachfolger der weltweit erfolgreichen M-Klasse startet in einem Markt, in dem Mercedes-Benz 2015 ein weiterhin dynamisches Wachstum verzeichnet. Außerdem feiern der Smart Fortwo und Forfour gemeinsam ihre Marktpremiere in Japan.

Erstmals zeigt der Stuttgarter Autobauer in seiner SUV-Historie mit dem GLE 500 e 4Matic ein Plug-In Hybridmodell, das höchste Energieeffizienz mit herausragender Performance verbindet. Die neue V8-Topversion Mercedes-AMG GLE 63 4Matic präsentiert sich mit einem erweiterten Modellangebot und noch mehr Power kraftvoller und attraktiver denn je.

Nach dem Forschungsfahrzeug F 015 Luxury in Motion als autonom fahrender Luxuslimousine zeigt Mercedes-Benz jetzt ein neues, artverwandtes Showcar, das mit Blick auf die Wünsche und Bedürfnisse der so genannten "Generation Z" entwickelt wurde. Der Vision Tokyo zeigt, wie das Auto der Zukunft zu einem mobilen Lebensraum der besonderen Art wird - zu einer Chill-Out-Zone im quirligen Straßenverkehr von Megacities.

Mercedes-Benz Vision Tokyo

Mercedes-Benz Vision Tokyo Zoom

Der Vision Tokyo ist eine Hommage an die urbane Generation Z, die nach 1995 geboren und mit den neuen Medien groß geworden ist. Und der Vision Tokyo geht noch einen Schritt weiter: Dank innovativer Algorithmen entwickelt er sich ständig weiter, bei jeder Fahrt lernt er dank Deep Machine Learning und einer intelligenten Predictive Engine seine Insassen und deren Wünsche und Vorlieben besser kennen. Damit ist der Vision Tokyo ein perfekter Begleiter für die Generation Z.

Auf der Tokio Motor Show rollt der Smart als Fortwo und als Forfour ins Rampenlicht. Der Smart unter den Viersitzern zeichnet sich unter anderem durch sein intelligentes Lademanagement aus. Als Champions der urbanen Mobilität überzeugen beide smart Modelle durch mehr Funktionalität, mehr Sicherheit und mehr Komfort als je zuvor.