powered by Motorsport.com
  • 30.09.2015 20:15

Honda Project 2&4: Einsitzer mit Moto-GP-Power

Das als Mittelmotor eingesetzte Triebwerk stammt von der in der Moto-GP-Serie eingesetzten Rennmaschine RC213V und wurde für öffentliche Straßen modifiziert

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Einen vierrädrigen Einsitzer mit einem Motorradantrieb stellte Honda auf der IAA in Frankfurt vor. Das "Project 2&4 powered by RC213V" ist der Sieger des weltweiten hauseigenen Designwettbewerbs und soll Gefühl der Freiheit eines Motorrads mit der Manövrierbarkeit eines Autos (2&4) verbinden.

Titel-Bild zur News: Honda Project 2&4 powered by RC213V

Honda Project 2&4 powered by RC213V Zoom

Das als Mittelmotor eingesetzte Triebwerk stammt von der in der Moto-GP-Serie eingesetzten Rennmaschine RC213V und wurde für öffentliche Straßen modifiziert. Die Antriebseinheit kommt erst bei 14.000 Umdrehungen in der Minute in den roten Bereich, ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet und bietet eine Spitzenleistung von 158 kW / 215 PS bei 13.000 U/min mit einem maximalen Drehmoment von 118 Newtonmeter bei 10.500 Touren.

Der Honda Project 2&4 powered by RC213V ist 3,04 Meter lang, 1,82 Meter breit, knapp einen Meter hoch und wiegt 405 Kilogramm.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!