Aktuelle Bildergalerien
Facebook
Google+
Forum
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Auto > Newsübersicht > Premieren

IAA 2009: Bugatti stellt die Weichen für die Zukunft

16. September 2009 - 12:18 Uhr

Das 100-jährige Bestehen der Marke wird mit einmaligen Sondermodellen gefeiert: Der Bugatti Grand Sport Sang Bleu schließt die Reihe ab

Bugatti Grand Sport Sang Bleu
© auto-reporter.net

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Auf dem Konzernabend von Volkswagen am Vorabend der IAA feierte der Bugatti Grand Sport Sang Bleu seine Europapremiere.

Anstatt, wie bisher, das Prinzip der Zweifarbigkeit durch die Kombination zweier unterschiedlich lackierter Oberflächen anzuwenden, konzentriert sich Bugatti beim Sang Bleu auf eine beispiellose Kombination zweier hochwertiger Materialien.

Bereits im August auf dem Pebble Beach Concours d'Elégance wurde der Grand Sport Sang Bleu gezeigt und für 1,9 Millionen Euro (ohne Steuern) verkauft. Die Premiere des Bugatti Konzept 16 C Galibier bleibt den Besuchern der IAA in Frankfurt vergönnt.

Bugatti hatte im Vorfeld der weltgrößten Autoschau eine kleine Schar ausgesuchter Gäste an seine historische Stätte ins elsässische Molsheim geladen und das Konzept einer viertürigen Limousine enthüllt.

Das Design des 16 C Galibier meistert die Herausforderung, Sportlichkeit mit Komfort und Eleganz einer viertürigen Limousine zu vereinen. Unter der von beiden Seiten aufklappbaren Motorhaube arbeitet ein 8,0-Liter-16-Zylinder-Triebwerk mit zweistufiger Kompressoraufladung. Der Gag: Die 16-Zylinder sind als FlexFuel-Motor ausgelegt und wahlweise mit Ethanol zu betreiben.

Paefgen macht Hoffnung, hält die Neugier auf den in zwei Jahren stattfindenden Konzernabend anlässlich der IAA 2011 weiter hoch. Dann könnte die viertürige Bugatti-Limousine in der Serienversion präsentiert werden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben