powered by Motorsport.com
  • 02.10.2012 15:16

  • von Stefan Ziegler

Die Franchitti-Brüder starten beim Petit Le Mans

Dario und Marino Franchitti gehen beim diesjährigen Petit Le Mans für das Level-5-Team an den Start und treten gemeinsam im HPD-ARX-03b-Fahrzeug an

(Motorsport-Total.com) - Zweimal Franchitti in einem Auto: Die beiden Rennfahrer-Brüder Dario und Marino Franchitti stellen sich in diesem Jahr gemeinsam der Herausforderung des Petit Le Mans in Road Atlanta. Franchitti und Franchitti treten an der Seite von Level-5-Teameigner Scott Tucker im HPD-ARX-03b mit der Startnummer 95 in der LMP2-Kategorie an. Das Ziel ist natürlich der Klassensieg beim Klassiker.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Indy-500-Sieger Dario Franchitti fährt beim Petit Le Mans mit seinem Bruder Marino

Oder wie es Tucker ausdrückt: "Wir sind hocherfreut darüber, Dario und Marino bei uns zu haben, um die Saison zu beschließen. Wir hatten ein klasse Jahr. Nun möchten wir die Saison mit einer weiteren starken Leistung beim Petit Le Mans in Road Atlanta beschließen. Den Indy-500-Champion in unseren Reihen zu wissen, ist sicherlich von Vorteil." Vor allem, weil dieser schon Road-Atlanta-Erfahrung hat.

Dario Franchitti nimmt 2012 zum zweiten Mal nach 2007 am Petit Le Mans teil, nachdem er bei seiner Premiere gleich auf Anhieb zum LMP2-Klassensieg gefahren war. Auch Bruder Marino Franchitti hat sich bereits in die LMP2-Siegerlisten eingetragen - 2009 und 2010. Nun bestreiten die Rennfahrer-Geschwister nach den 24 Stunden von Daytona erstmals gemeinsam eine ALMS-Rennveranstaltung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!