Dalla Lana plant US-Programm mit Aston Martin

Paul Dalla Lana und Aston Martin arbeiten an einem Programm für die Langstreckenmeisterschaft in den USA im kommenden Jahr

(Motorsport-Total.com) - Aston Martin wird im kommenden Jahr auch in den USA im Langstreckensport aktiv sein. Die britische Marke arbeitet derzeit an einem Programm, um in der neuen United SportsCar Racing-Serie (USCR) in beiden GT-Klassen zu fahren. Angepeilt wird die North-American Endurance Championship (NAEC), die aus den Langstreckenrennen Daytona, Sebring und dem Petit Le Mans besteht. Als Fahrer ist bereits Grand-Am-Veteran Paul Dalla Lana vorgesehen, der in diesem Jahr in der Langstrecken-WM für Aston Martin fährt.

Titel-Bild zur News: Aston Martin

Aston Martin wird 2014 auch in den USA die Langstrecke bereichern Zoom

Der endgültige Kalender der NAEC steht noch nicht fest, die drei Klassiker sind aber schon bestätigt. "Wir wollen auf unsere Le-Mans-Erfahrung zurückgreifen und weitere Langstreckenrennen bestreiten", erklärt Dalla Lana bei 'Sportscar365' diesen Schritt in die USA. "Aston will in den USA präsent sein. Da ich ohnehin schon hier bin, macht es Sinn, es gemeinsam in der neuen USCR-Serie zu versuchen."

Dalla Lana fährt in diesem Jahr auch in der Rolex-Serie und in der Continental-Tire Sports-Car-Challenge für Turner Motorsport. Er plant auch im kommenden Jahr mit Turner zusammenzuarbeiten. Der Fokus liegt aber auf der Zusammenarbeit mit Aston Martin. "Es ist ziemlich cool, dass AMR die Autos einsetzen wird. Ich werde auch mit einigen Co-Piloten aus der WEC gemeinsam fahren. Ich freue mich auf diese neue Klasse in Amerika."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt