• 20.01.2007 16:45

  • von Britta Weddige

Corvette fährt in der ALMS weiter

(Motorsport-Total.com) - Corvette Racing hat jetzt angekündigt, in der American-Le-Mans-Serie weiter zu fahren. Das Ziel für die Saison 2007 sei es, die Titel in der GT1-Klasse zu verteidigen, hieß es. Es war lange unklar, ob Corvette in der Serie bleibt, da dem Team in der vergangenen Saison ernsthafte Gegner gefehlt hatten. Nur Aston Martin Racing konnte dem Team einigermaßen Paroli bieten.

Pilot Oliver Gavin hatte bei der 'Autosport International Show' erklärt, dass man noch abwarten wolle, welche Pläne das Prodive Aston Team für die kommende Saison habe. Er hatte aber auch angedeutet, dass die Corvettes in Amerika so populär seien, dass sie so oder so fahren könnten.

Das Team beginnt im nächsten Monat mit den Tests, im März startet dann die ALMS-Saison. Außerdem wird Corvette auch wieder bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!