powered by Motorsport.com

Kommando zurück: Kronos bekennt sich zur IRC

Entgegen der Meldung seitens der Veranstalter der Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) plant Kronos einen Start bei allen Rallyes 2012

(Motorsport-Total.com) - Die Pressemitteilung der Veranstalter der Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC), wonach das Kronos-Team in der Saison 2012 nach dem Abschied von Thierry Neuville nur vereinzelt in Erscheinung treten wird, ist erst wenige Stunden alt. Die darin veröffentlichten Informationen treffen offenbar nur bedingt zu, denn bei Kronos ist man inzwischen um Richtigstellung bemüht.

Titel-Bild zur News: Kronos-Team, Rallye Monte Carlo

Marc van Dalen und sein Team haben bereits zwei IRC-Titel zu Buche stehen

"Wir verfügen sowohl über siegfähige Fahrzeuge als auch über das entsprechend erfahrene Personal, um in der IRC erfolgreich zu sein", lässt Kronos-Teamchef Marc van Dalen seinerseits in einer am späten Donnerstagnachmittag herausgegebenen Pressemitteilung verlauten. Demnach beziehe sich das zuvor erwähnte Teilzeitprogramm lediglich auf den Partner Peugeot Belgien-Luxemburg.

"Während Peugeot Belgien-Luxemburg, mit denen wir eine sehr enge Verbindung pflegen, 2012 weniger Rallyes bestreiten wird, befinden wir uns in Gesprächen mit Fahrern und anderen Partnern, um mit unserem Team die IRC-Saison 2012 zu bestreiten", so van Dalen, der den Gerüchten über eine mögliche einjährige Auszeit damit den Wind aus den Segeln nimmt.

Darüberhinaus plant Kronos - IRC-Titelträger in den Jahren 2008 und 2009 mit Nicolas Vouilloz und Kris Meeke sowie im Jahr 2006 in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit Sebastien Loeb - den Start bei anderen internationalen Veranstaltungen im kommenden Jahr. So wird das Team unter anderem mit zwei Peugeot 207 S2000 in der Tschechischen Rallye-Meisterschaft antreten.