powered by Motorsport.com
  • 08.11.2009 13:44

  • von Roman Wittemeier

Stimmen vom 250er-Siegerpodest

Hector Barbera und Alvaro Bautista jubeln über ihre Erfolge vor heimischer Kulisse in Valencia - Raffaele de Rosa mit einem "tollen Rennen"

(Motorsport-Total.com) - Die spanischen Fans jubelten laut. Während sich Hiroshi Aoyama mit Platz sieben den Titel sicherte, sorgten Hector Barbera und Alvaro Bautista für einen spanischen Doppelsieg in Valencia. "Es ist super, mir fehlen die Worte", sagt der Rennsieger. "Es war schwierig, weil die Bedingungen heftig waren. Aber zum Glück hatten wir in den Trainings ein gutes Setup gefunden. Vor diesen vielen Fans zu gewinnen ist perfekt. Ich widme den Sieg meiner Schwester, die bald hoffentlich ein gesundes Kind zur Welt bringen wird. Danke an alle!"

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista wird ab 2010 für Suzuki in der Königsklasse fahren

"Natürlich ist die Saison nicht ganz so verlaufen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte", fasst Alvaro Bautista zusammen. "Aber ich habe mein Bestes gegeben. Es ist schön, wieder mal auf dem Podest zu stehen. Ich hätte gern gewonnen, aber das ging nicht, weil ich Probleme mit dem Hinterreifen hatte. Ich bin froh, dass ich wenigstens Zweiter geworden bin vor all den Fans und meinen Freunden."#w1#

Bautista wird sich von Aspar verabschieden, um mit Suzuki nun in die MotoGP aufzusteigen. "Danke an Jorge Martinez und das gesamte Team. Ich werde nun einen neuen Weg beschreiten. Darauf freue ich mich", so der Spanier. Auf einem Hoch beendet auch Raffaele de Rosa die Saison. "Es war ein tolles Rennen", so der Italiener. "Der Wind, die Reifen und die Positionskämpfe haben es kompliziert gemacht. Ich hatte harte Fights mit Jules Cluzel und Mike di Meglio. Gratulation an meinen Teamkollegen zum Titel."