• 23.10.2009 13:45

  • von Lennart Schmid

Simoncelli fällt die Umstellung auf Malaysia schwer

(Motorsport-Total.com) - Mit zwei Siegen in den letzten beiden Rennen hat Marco Simoncelli den Kampf um den 250er-Titel wieder spannend gemacht. Zwei Rennen vor Schluss trennen den Titelverteidiger nur 13 Punkte von Tabellenführer Hiroshi Aoyama. Doch die Umstellung vom Rennen in Australien nach Malaysia innerhalb einer Woche, macht Simoncelli offenbar zu schaffen.

"Hier unmittelbar nach Phillip Island zu fahren ist ziemlich hart", sagte der Gilera-Pilot. "Es ist sehr heiß und darüber hinaus habe ich eine verstopfte Nase. Wenn ich den Helm aufhabe, fällt mir das Atmen schwer." Im ersten Freien Training hielt sich Simoncelli auch merklich zurück. Er landete nur auf Platz zehn, während WM-Rivale Aoyama die Bestzeit fuhr.

"Für uns ist der Freitag nur ein Tag zum Eingewöhnen", relativiert Simoncelli das Resultat. "In Australien waren wir im ersten Training ebenfalls nur Zehnter. Ich bin mir sicher, dass wir morgen weiter vorne sein werden. Wir arbeiten einfach weiter."