powered by Motorsport.com
  • 24.10.2009 10:33

  • von Lennart Schmid

Simoncelli: Das Pfeifen im Walde

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli hat in diesem Jahr bislang sechs Rennen gewonnen - so viele wie in der vergangenen Saison, in der er am Ende den Titelgewinn in der 250er-Klasse feiern durfte. Doch den sechs Siegen 2009 stehen auch vier Ausfälle gegenüber, weshalb der konstant gute Honda-Pilot Hiroshi Aoyama in der Gesamtwertung 13 Punkte vor dem Titelverteidiger liegt.

Doch Simoncelli gibt die Weltmeisterschaft noch nicht verloren. Gegenüber 'Motorsport aktuell' prahlte er am Wochenende: "Aoyama war zuletzt auch in den Qualifyings stark, aber im Rennen wirkte er nervös. Er wollte den Sack zumachen, beging aber sehr viele Fehler. Aber ich bin im Moment in einer Form, wie ich sie das ganze Jahr hatte."

Jedoch lag Simoncelli im Qualfying konstant eine Sekunde hinter seinem Rivalen und qualifizierte sich schlussendlich nur als Achter für den Großen Preis von Malaysia. Aoyama eroberte dagegen mit einem neuen Rundenrekord die Pole-Position. Deshalb ahnt Simoncelli wohl auch: "Sepang wird hart, im Vorjahr wäre ich wegen der Hitze fast gestorben. Aoyama ist stark in Sepang, er war 2007 Zweiter und vor einem Jahr fuhr er auf Rang zwei."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt