powered by Motorsport.com
  • 20.11.2009 16:28

  • von Marco Helgert

MZ-Premiere bei Spanischer Titelentscheidung

Am letzten Rennwochenende der Spanischen Meisterschaften wird Anthony West mit der MZ-Moto2 sein Debüt feiern

(Motorsport-Total.com) - Wieder einmal wird die Spanische Meisterschaft zu einer Spielwiese der WM-Fahrer und -Teams. Allein für das Rennen der 125er Klasse haben nicht weniger als 69 Fahrer gemeldet - darunter auch die WM-Starter Jonas Folger, Johann Zarco, Lorenzo Savadori und Luca Vitali. Die Titelentscheidung kann in der kleinen Klasse nur noch zwischen Alberto Moncayo and Maverick Viñales fallen.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West wird die MZ-Moto2 beim Debüt in Valencia steuern

Auch in der Extreme-Meisterschaft - in der Carmelo Morales nur zwei Punkte für den Titel benötigt - ist die Nennliste lang. 45 Fahrer treten hier an - darunter wieder viele Teams, die ihr Moto2-Material eingehend weitertesten. In der Tat sind so viele Moto2-Nennungen eingetroffen, dass man für Freitag ein Treffen einberufen hat. Hier könnte man noch entscheiden, dass am Sonntag ein eigenes Rennen der Moto2-Meute angesetzt wird.#w1#

Viel Beachtung dürfte dem Renndebüt der MZ zuteilwerden. Nachdem das Unternehmen von Martin Wimmer und Ralf Waldmann vor dem Untergang gerettet wurde, geht es nun auch wieder auf die Rennstrecken. Gefahren wird das Moto2-Motorrad beim Debüt von Ex-MotoGP-Fahrer Anthony West, der in diesem Jahr in der Supersport-WM antrat.