powered by Motorsport.com
  • 08.11.2009 20:40

  • von Roman Wittemeier

Lüthi: Gutes Wochenende zum Saisonabschluss

(Motorsport-Total.com) - Für Thomas Lüthi hat sich das Blatt zum Ende der Saison doch noch gewendet. Der Emmi-Caffe-Latte-Pilot fuhr - wie schon in Malaysia - in Valencia auf den vierten Platz. "Es lief schon im Qualifying recht gut", sagt Lüthi, der sich von Startplatz sechs sofort nach vorne brachte. "Ich bin als Zweiter durch die erste Kurve gezogen. Aber leider hatte ich dann Probleme, weil mein Bike mit vollem Tank immer nach außen wollte."

"Am Ende hatte ich einen netten Kampf mit ein paar Leuten um Platz vier, vielleicht war sogar Rang drei drin", so der Schweizer weiter. "Ich war in der letzten Runde der schnellste Mann des gesamten Feldes, aber es hat nicht mehr gelangt. Ich bin nun Vierter, obwohl der dritte Platz möglich war. Das ist schade, aber trotzdem war es ein tolles Wochenende."