powered by Motorsport.com
  • 08.11.2009 13:33

  • von Roman Wittemeier

Aoyama: Ein fast perfekter Tag

(Motorsport-Total.com) - Hiroshi Aoyama hat sich Valencia zum letzten Weltmeister der auslaufenden 250er-Klasse gekürt. "Das war schwierig. Ich wollte gewinnen, habe zu viel Druck gemacht", sagt der überglückliche Japaner, der zwischenzeitlich nach einem Ausritt bangen musste. "Ich habe einfach versucht, wenigstens nicht auszufallen. Nach dem Ausritt war es kompliziert. Ich war weit hinten."

"Als ich dann Simoncelli ausfallen sah, war alles klar", sagt Aoyama, dessen Titelrivale sich nach kämpferischer Leistung in den Kies gelegt hatte. "Was das Rennen anbelangt, war es natürlich kein perfekter Tag, doch was die Weltmeisterschaft anbelangt natürlich umso mehr", jubelt der Honda-Pilot. "Es war ein schwieriges, aber erfolgreiches Jahr. Ich möchte mich bei allen im Team für die tolle Unterstützung bedanken."