• 26.11.2015 16:47

  • von Roman Wittemeier

Zweites Auto: Greaves kauft einen Ligier-LMP2 für 2016

Greaves verzeichnet großes Interesse von Fahrern für 2016: Aufgebot mit bewährtem Gibson wird durch einen Ligier ergänzt - Jeweils ein Auto für WEC und ELMS

(MST/Speedmaniacs.de) - Greaves wird in der Langstrecken-Saison 2016 zweigleisig fahren. Die britische Mannschaft um Jacob Greaves wird jeweils ein LMP2-Auto in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und in der European-Le-Mans-Series (ELMS) einsetzen. Der Einsatz des noch vorhandenen und bewährten Gibson-Nissan steht seit langer Zeit fest. Weil man jedoch das baugleiche zweite Chassis an Strakka verkaufte, musste nun Ersatz gefunden werden. Die Entscheidung fiel auf den Ligier JS P2.

Titel-Bild zur News: Tim Greaves

Greaves fährt 2016 mit dem bewährten Gibson (Foto) und einem neuen Ligier Zoom

"Uns war nicht klar, dass es für die kommende Saison ein solch großes Interesse geben würde", sagt Jacob Greaves. "Wir hatten unser zweites Chassis zu Jahresbeginn verkauft und mussten nun nach Ersatz suchen. Der Ligier war für uns letztlich die logische Wahl. Mit dem neuen Auto werden wir im Dezember in die Vorbereitung auf die kommende Saison starten." Welches Chassis in der WEC zum Einsatz kommen wird, steht derzeit noch nicht fest. Man hält sich beide Optionen offen.

"Wir sind stolz, dass sich Greaves für den Ligier entschienden hat", kommewntiert Onorak-Boss Jacques Nicolet. "Jacob Greaves hat mit seiner professionellen Herangehensweise seit 2011 schon zahlreiche Erfolge feiern dürfen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam in ein neues Abenteuer starten werden. Die starke Kombination von Siegerteam aus der ELMS-Saison 2015 und dem Ligier JS P2 wird bestimmt auf der Strecke sichtbar werden. Wir dürfen tolle Ergebnisse in WEC oder ELMS erwarten."