• 05.05.2012 12:36

  • von Roman Wittemeier

Toyota absolviert Test in Magny-Cours

(Motorsport-Total.com) - Während die WEC in Spa-Francorchamps den zweiten Saisonlauf austrägt, bereitet sich Toyota abseits des Wettbewerbs auf die Rückkehr nach Le Mans vor. Die Japaner zeigten sich am Mittwoch und Donnerstag zum Fotoshooting in Belgien und reisten dann nach Frankreich weiter. Nicolas Lapierre und Alexander Wurz absolvierten am Freitag einen Funktionstest mit dem neuen TS030-Chassis in Magny-Cours.

Das neue Chassis, das nach dem schweren Unfall von Lapierre in Le Castellet aufgebaut werden musste, war bei den Probefahrten mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Aerodynamik und Hybridsystem ausgestattet. Die beiden Einsatzpiloten absolvierten an einem Tag 81 Runden. Nach Angaben von Toyota gab es keine Probleme. Vor dem Start in Le Mans stehen noch mindestens zwei mehrtägige Tests und der Vortest an der Sarthe auf dem Programm.