powered by Motorsport.com

Sebastien Loeb Racing plant mit Le Mans

Das Team von Rallye-Legende Sebastien Loeb möchte in diesem Jahr bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen - Engagement mit Oreca in der ELMS

(Motorsport-Total.com) - Der neunfache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb peilt mit seinem Team Sebastien Loeb Racing die Teilnahme bei den 24 Stunden von Le Mans an. Die elsässische Mannschaft hofft, bereits 2013 den Langstreckenklassiker in Angriff nehmen zu können und hat eine entsprechende Anfrage bereits beim französischen Automobilverband ACO platziert. Parallel dazu hat sich das Team mit einem Oreca 03 für die ELMS eingeschrieben.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb, McLaren

Mit einem McLaren war Sebastien Loeb bereits vergangene Saison unterwegs Zoom

Neben dem Engagement im GT-Bereich und im französischen Porsche Carrera Cup möchte sich Sebastien Loeb Racing 2013 auf den Langstreckensport fokussieren, und beim Saisonhöhepunkt in Le Mans anwesend sein. "Die 24 Stunden von Le Mans sind schon ein absolut wichtiges Ziel", erklärt Teammanager Dominique Heinz. "Wenn wir ein Teil dieses Mythos werden könnten, würde ein Traum wahr werden."

"Dazu müssen wir natürlich ein Teil der Le-Mans-Serie werden. Wir haben uns daher für die ELMS entschieden", bestätigt Heintz. Die Programmdetails des Oreca 03 sind derzeit aber weiter in Bearbeitung. "Wir sind noch auf der Suche nach Partnern, damit wir dem Projekt den letzten Schliff geben und zu Erfolg führen können. Wir sind ehrgeizig, und versuchen alles, um zu gewinnen. Dazu müssen wir uns mit den Besten umgeben." Einen kleinen Anreiz wirft Heintz auch gleich in die Waagschale: "Auf der Piste zu sein, angeführt von einem neunfachen Rallye-Weltmeister, das wäre einzigartig. Die Idee ist furchtbar aufregend!"

In der Saison 2013 ist Sebastien Loeb Racing zudem in der FIA GT-Serie mit einem McLaren MP4-12C eingeschrieben, den Sebastien Loeb und Alvaro Parente pilotieren.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!