powered by Motorsport.com
  • 18.04.2012 18:54

  • von Roman Wittemeier

OAK bennent Le-Mans-Aufgebot für die LMP2

(Motorsport-Total.com) - OAK wird im Juni gleich mit drei Fahrzeugen beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans starten. Während die Fahrzeugbesetzungen des LMP1-Autos sowie des ersten LMP2-Morgan identisch mit dem WEC-Kader sein werden, holt man sich für das zweite LMP2-Auto neues Personal. Bas Leinders, Maxime Martin und David Heinemeier Hansson werden den Morgan mit der Startnummer 35 an der Sarthe pilotieren.

Leinders und Martin absolvieren am morgigen Freitag einen ersten Test auf dem Circuit Bugatti in Le Mans, beim kommenden WEC-Rennen werden Heinemeier Hansson und Leinders im Auto sitzen. "Es ist ein ausgewogener Kader", betont OAK-Teamchef Sebastien Philippe. "Bas hat in den vergangenen 20 Jahren alle möglichen Autos bewegt und war immer schnell. Maxime ist jünger, schnell und erfahren. David ist unser obligatorischer Gentleman-Driver. Er kennt die LMP2 aus der ALMS und hat sich dort stetig gesteigert."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!