powered by Motorsport.com

Le Mans: Long komplettiert Dempsey-Aufgebot

(Motorsport-Total.com) - Das Aufgebot von Dempsey/Del Piero Racing für die diesjährige Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans (22./23. Juni) ist komplett. Porsche-Werksfahrer Patrick Long stößt für den Langstreckenklassiker an der Sarthe zum Team und teilt sich das Cockpit des in der GTE-Am-Klasse startenden Porsche 911 GT3 RSR mit Hollywood-Schauspieler und Teambesitzer Patrick Dempsey sowie Joe Foster. Long übernimmt den Platz des ursprünglich gemeldeten Michael Avenatti, da dieser "Verpflichtungen außerhalb des Renngeschäfts" hat und sich so in seiner Vorbereitung auf Le Mans beeinträchtigt sah.

"Wir müssen Michael danken, dass er Patrick Long sein Cockpit angeboten hat", sagt Dempsey und erkennt Parallelen zum eigenen Lebensstil: "Ich weiß genau, wie schwierig es ist, einen ausbalancierten Zeitplan zu erarbeiten. Manchmal muss man schwierige Entscheidungen treffen." Long selbst freut sich auf seinen Einsatz. "Diesmal mit Dempsey/Del Piero Racing in Le Mans anzutreten, ist eine aufregende Sache für mich. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto an die Hand bekommen werden", so der US-Amerikaner.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!