powered by Motorsport.com
  • 03.02.2013 16:00

  • von Roman Wittemeier

GTE-Am: Larbre will Titel verteidigen

Larbre reduziert sein Programm in der WEC, will aber im Jubiläumsjahr genauso erfolgreich sein wie 2012: Mit bewährtem Auto und bekanntem Personal

(Motorsport-Total.com) - Das Rennteam von Larbre feiert in dieser Saison sein 25-jähriges Bestehen. Die französische Mannschaft von Jack Leconte hat sich für das Jahr 2013 entsprechend hohe Ziele gesteckt. Man möchte den Titel bei den GTE-Am-Autos in der WEC und einen weiteren Klassensieg in Le Mans. In der Weltmeisterschaft hat Larbre sein Engagement allerdings auf den Einsatz von nur noch einer Corvette zurückgefahren. Einzig an der Sarthe tritt man mit zwei Autos an.

Titel-Bild zur News: Patrick Bornhauser, Julien Canal, Fernando Rees

Für Larbre in der WEC: Patrick Bornhauser, Julien Canal und Fernando Rees Zoom

"Wir hatten Anfragen für ein zweites Auto in der WEC, aber da passten sportlicher Anspruch und die Finanzierung nicht zusammen", erklärt Leconte. "Wir bei Larbre haben immer darauf geachtet, dass sich unsere motorsportlichen Aktivitäten rechnen. Von diesem Weg würden wir niemals abweichen." Das WEC-Auto werden Patrick Bornhauser, Julien Canal und Fernando Rees fahren. In Le Mans stößt erneut Pedro Lamy zum Team.

"Es ist toll, wieder mit Larbre in Le Mans zu fahren. Dort habe ich im vergangenen Jahr zusammen mit Patrick und Julien den Klassensieg geholt", sagt der erfahrene Portugiese. "Der Event in Le Mans ist gigantisch. Ich könnte mir kaum ein besseres Team für ein Rennen dort wünschen. Larbre ist immer ein ernsthafter Kandidat für den Sieg. Wir geben alles, um auch 2013 ein gutes Resultat zu holen", verspricht der ehemalige Formel-1-Pilot.

"Die WEC ist für uns die Spitze des Langstreckensports. Dort kommen die besten der Besten zusammen. Aus sportlicher und logistischer Sicht hätten wir den Start mit zwei Autos besser gefunden, aber nun konzentrieren wir all unsere Bemühungen auf den Wagen mit der Startnummer 50. Wir treffen erneut auf erstklassige Gegner", meint Leconte, dessen Corvette in der WEC gegen sieben Autos der Marken Ferrari, Porsche und Aston Martin antreten wird.

"Ich freue mich schon darauf, mit Larbre in Le Mans um den dritten Klassensieg zu kämpfen", meint Bornhauser, der dem Team seit vielen Jahren treu ist. "Für mich wird es die dritte Saison mit dem Team. Patrick und Fernando sind schnelle und erfahrene Jungs, die an meiner Seite sein werden. Wir geben für Jack Leconte alles. Er hat alles beisammen, damit wir wieder um den Titel fahren können", meint Canal. Rees fügt an: "Wir kennen uns alle gut. Es gibt keinen Grund, warum wir nicht erneut so erfolgreich sein sollten."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!