powered by Motorsport.com
  • 29.06.2016 12:25

  • von Roman Wittemeier

Großes Glück: Gimmi Bruni entkommt Anschlag in Türkei

Ferrari-GTE-Star Gianmaria Bruni war zum Zeitpunkt des Anschlags auf den Flughafen Istanbul vor Ort: Italiener kommt mit dem Schrecken davon

(Motorsport-Total.com) - AF-Corse-Pilot Gianmaria Bruni hatte am Dienstagabend großes Glück. Der italienische Ferrari-Star, der sich in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) den 488 GTE #51 mit James Calado teilt, war zum Zeitpunkt des verheerenden Anschlags in Istanbul gerade auf dem Flughafen Atatürk gelandet. Bruni entkam dem Attentat, bei dem mindestens 36 Menschen ihr Leben verloren, glücklicherweise unverletzt.

Titel-Bild zur News: Gianmaria Bruni, Giancarlo Fisichella

AF-Corse-Star Gianmaria Bruni entkam dem Anschlag in Istanbul unverletzt Zoom

"Ein ganz schlimmer Moment, aber ich bin okay", twitterte der 35-jährige Römer am gestrigen Abend. "Ich hatte das Glück, der terroristischen Attacke in Istanbul zu entkommen." Sofort reagierten viele Kollegen und Fans auf den Tweet von Bruni. "Danke für all die netten Nachrichten", so der Italiener am Mittwochmittag. "Es war gestern Abend ein sehr trauriger und beängstigender Augenblick am Flughafen Istanbul."

Bruni befand sich am Dienstag bei einem Zwischenstopp auf dem Flughafen in Istanbul. Der erfahrene GT-Pilot war auf dem Weg aus seiner Heimat in Richtung Japan. In Okayama soll Bruni am kommenden Wochenende am Lauf der Asian-GT-Series am Steuer eines Clearwater-Ferraris teilnehmen.