powered by Motorsport.com
  • 09.06.2020 12:21

Fotostrecke: Die Top 10 der schönsten Autos der 24h Le Mans

Von Porsche über Ford bis hin zu Ferrari: Wir haben in unser Fotoarchiv geschaut und die zehn schönsten Autos in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans gewählt

(Motorsport-Total.com) - Seit 1923 haben bei den 24 Stunden von Le Mans immer wieder fantastische Autos für Sternstunden des Motorsports gesorgt. Doch welche Boliden waren in der fast hundertjährigen Geschichte die schönsten?

Titel-Bild zur News: Pedro Rodriguez

Der Ford GT40 im Gulf-Design darf in den Top 10 natürlich nicht fehlen Zoom

Diese, zugegeben sehr subjektive Frage, haben die Kollegen unserer Schwesterseite 'Autosport' zu beantworten versucht. Herausgekommen ist dabei die Fotostrecke "Die Top 10 der schönsten Autos der 24h Le Mans".

In ihr finden sich Autos wie der Porsche 917K, der Ford GT40 oder der Jaguar D-type, die nicht nur schön anzusehen, sondern in Le Mans auch erfolgreich waren.

Allerdings haben es auch Fahrzeuge wie der Porsche 935/78 "Moby Dick", der Toyota GT-One oder der Ferrari 330 P4 in die Top 10 geschafft, denen der große Wurf an der Sarthe verwehrt blieb.


Fotostrecke: Die Top 10 der schönsten Autos bei den 24 Stunden von Le Mans

Darüber hinaus findet sich in unserer Liste ein Siegerauto, das in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans bis heute einzigartig ist.