• 27.11.2017 14:33

  • von Roman Wittemeier

Endlich fix: Total wird neuer Spritlieferant der WEC

Auf Shell folgt Total: Die Franzosen haben endlich einen Fünfjahresvertrag mit dem ACO unterzeichnet - Neuer Sprit für die WEC und die 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Die Ankündigung kam früh, der Vollzug kann erst jetzt vermeldet werden: Der französische Mineralölkonzern Total wird exklusiver Treibstofflieferant der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) inklusive der 24 Stunden von Le Mans und somit Nachfolger des jahrelangen Partners Shell. Total hat einen Fünfjahres-Vertrag mit dem Le-Mans-Veranstalter ACO unterzeichnet.

Titel-Bild zur News: Momar Nguer und Pierre Fillon

Vertrag über fünf Jahre fixiert: Momar Nguer (Total) und Pierre Fillon (ACO) Zoom

"Dieser Fünfjahres-Vertrag umfasst die gesamte Langstreckenszene", sagt ACO-Präsident Pierre Fillon, "denn Total wird die 24 Stunden von Le Mans, die WEC, unsere Events wie 24-Stunden-Rennen für Motorräder und Trucks sowie die European-Le-Mans-Series und die Asian-Le-Mans-Series mit Treibstoff beliefern." Laut WEC-Boss Gerard Neveu werde der neue Partner "der Meisterschaft zu noch mehr Wertigkeit" verhelfen. Am Ende werde sogar jeder Otto-Normalverbraucher an der Tankstelle davon profitieren können.

"Wir freuen uns über die Unterzeichnung des Vertrages, der uns von 2018 bis 2022 zum exklusiven Partner macht", erklärt Total-Marketing-Chef Momar Nguer. "Seit mehr als 30 Jahren arbeiten unsere Entwickler sehr eng mit Herstellern zusammen, um kommende Trends frühzeitig zu erkennen und auch auf Änderungen im Wettbewerb zu reagieren. Die neue Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Zukunft ein noch umfangreiches Angebot bezogen auf Effizienz und Performance bieten zu können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!