powered by Motorsport.com
  • 13.02.2018 14:18

  • von Norman Fischer & Jamie Klein

ByKolles verpflichtet ehemaligen Formel-1-Teamchef

ByKolles hat Manfredi Ravetto als neuen Teamchef für die WEC verpflichtet: Der Italiener war unter Colin Kolles bereits im Formel-1-Team Caterham engagiert

(Motorsport-Total.com) - Das ByKolles-Team hat Manfredi Ravetto als neuen Teamchef für sein LMP1-Projekt verpflichtet. Der 42-Jährige Italiener war schon in der Vergangenheit häufiger in Projekte von Teameigner Colin Kolles involviert und übernimmt in der WEC-Supersaison 2018/19 die sportlichen Geschäfte des Privatteams.

Titel-Bild zur News: Manfredi Ravetto

Manfredi Ravetto hat schon häufiger mit Colin Kolles zusammengearbeitet Zoom

Ravetto wurde vor allem 2014 als Teamchef des Formel-1-Rennstalls Caterham bekannt, als er die Geschicke von Christijan Albers übernahm, der wegen privater Gründe seinen Posten geräumt hatte. Caterham erlebte damals eine schwierige Zeit und musste aufgrund finanzieller Probleme zwei Saisonrennen auslassen, bevor man am Ende der Saison Insolvenz anmelden musste.

Mit Oliver Webb hat das Team kürzlich einen Piloten für die neue WEC-Saison bestätigt, die beiden übrigen Plätze sind noch zu vergeben. Als Kandidat gilt unter anderem der ehemalige Formel-V8-3.5-Meister Tom Dillmann, der den ENSO CLM P1/01 über den Winter getestet hatte und von Ravetto gescoutet wurde.

ByKolles sieht sich in diesem Jahr neuer privater Konkurrenz in der LMP1-Klasse ausgesetzt, da Rebellion in die Klasse zurückkehrt und auch BR Engineering und Ginetta Projekte gemeldet haben.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!