Startseite Menü

ByKolles verpflichtet ehemaligen Formel-1-Teamchef

ByKolles hat Manfredi Ravetto als neuen Teamchef für die WEC verpflichtet: Der Italiener war unter Colin Kolles bereits im Formel-1-Team Caterham engagiert

(Motorsport-Total.com) - Das ByKolles-Team hat Manfredi Ravetto als neuen Teamchef für sein LMP1-Projekt verpflichtet. Der 42-Jährige Italiener war schon in der Vergangenheit häufiger in Projekte von Teameigner Colin Kolles involviert und übernimmt in der WEC-Supersaison 2018/19 die sportlichen Geschäfte des Privatteams.

Manfredi Ravetto

Manfredi Ravetto hat schon häufiger mit Colin Kolles zusammengearbeitet Zoom

Ravetto wurde vor allem 2014 als Teamchef des Formel-1-Rennstalls Caterham bekannt, als er die Geschicke von Christijan Albers übernahm, der wegen privater Gründe seinen Posten geräumt hatte. Caterham erlebte damals eine schwierige Zeit und musste aufgrund finanzieller Probleme zwei Saisonrennen auslassen, bevor man am Ende der Saison Insolvenz anmelden musste.

Mit Oliver Webb hat das Team kürzlich einen Piloten für die neue WEC-Saison bestätigt, die beiden übrigen Plätze sind noch zu vergeben. Als Kandidat gilt unter anderem der ehemalige Formel-V8-3.5-Meister Tom Dillmann, der den ENSO CLM P1/01 über den Winter getestet hatte und von Ravetto gescoutet wurde.

ByKolles sieht sich in diesem Jahr neuer privater Konkurrenz in der LMP1-Klasse ausgesetzt, da Rebellion in die Klasse zurückkehrt und auch BR Engineering und Ginetta Projekte gemeldet haben.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 23:00

Folgen Sie uns!

Die Highlights der 12 Stunden von Bathurst
Die Highlights der 12 Stunden von Bathurst

Exklusiv: Fernando Alonso im Interview
Exklusiv: Fernando Alonso im Interview

Toyota in der WEC 2018/19: Offene Rechnungen
Toyota in der WEC 2018/19: Offene Rechnungen

Porsche verabschiedet den 919 Hybrid als Legende
Porsche verabschiedet den 919 Hybrid als Legende

Bau der neuen Auslaufzone in den Porsche-Kurven
Bau der neuen Auslaufzone in den Porsche-Kurven