• 02.02.2012 12:21

  • von Roman Wittemeier

ADR-Delta will 2013 in die LMP1-Klasse

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Donnerstag geben ACO und FIA die Starterlisten für die neue Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und die diesjährige Jubiläumsausgabe der 24 Stunden von Le Mans bekannt. Schon vor der offiziellen Pressekonferenz, die um 16:00 Uhr in Paris beginnt, steht offenbar fest, dass die Bewerbung den neuen LMP2-Teams ADR-Delta akzeptiert wurde. Die Kooperation von Alan-Docking-Racing (ADR) und Delta-Motorsports - 2012 mit einem Oreca-Nissan am Start - plant für die Zukunft sogar schon den Schritt in die LMP1-Klasse.

"Wir sehen die WM als perfekte Gelegenheit", sagt ADR-Delta-Teamchef Simon Dowson. "Wir haben sehr viele exzellente Techniker aus verschiedenen Motorsport-Kategorien bei uns im Unternehmen. Die Le-Mans-Szene bietet die besten Herausforderungen. Audi und Toyota werden mit Hybridautos fahren. Solche Projekte reizen auch uns." Entsprechend wünsche man sich für 2013 den Aufstieg in die LMP1-Klasse. "Wir hatten für 2012 verschiedene Meisterschaften im Blick, aber die WEC war schnell als beste Möglichkeit ausgemacht", schildert Alan Docking.