powered by Motorsport.com
  • 21.05.2012 11:55

  • von Dominik Sharaf

Marquardt wollte BMW-Sieg zum M-Jubiläum

(Motorsport-Total.com) - Jens Marquardt, der den Dauerlauf in der Eifel aus Brands Hatch verfolgte, ist nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring etwas enttäuscht vom Abschneiden der Münchener. "Natürlich hätten wir hier zum 40. Jubiläum von BMW M gerne gewonnen. Das ist uns leider aufgrund der technischen Probleme an den beiden Autos vom Schubert verwehrt geblieben", so der BMW-Motorsportdirektor.

Die Gratulation geht nach Ingolstadt und an die Kundenteams: "In der 'Grünen Hölle' kann jedoch nur derjenige gewinnen, der ohne größere Schwierigkeiten durchkommt. Deshalb Glückwunsch an Audi." Allen voran die belgische Truppe um Bas Leinders verdiente sich Anerkennung: "Marc VDS Racing kann auf den vierten Platz stolz sein. Das war ein beeindruckendes Debüt. Stolz sein können auch alle weiteren Privatteams, die unsere Marke auch in diesem Jahr wieder würdig vertreten haben."