• 19.05.2012 12:36

  • von Dominik Sharaf

Marquardt gratuliert Schubert zur Norschleifen-Pole

(Motorsport-Total.com) - Lob vom Chef hört man immer gerne - und BMW Motorsport-Direktor Jens Marquardt ließ sich nach dem Top-40-Qualifying zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht lumpen: „Glückwunsch an unsere Teams - und vor allem an Uwe Alzen und das Team Schubert", gratuliert er aus Großbritannien, wo am Wochenende die DTM den dritten Lauf des Jahres unter die Räder nimmt. "Wir haben das Top-40-Qualifying vor dem Bildschirm in Brands Hatch gespannt verfolgt", berichtet Marquardt.

Er räumt ein: "Natürlich sind die Startpositionen bei einem 24-Stunden-Marathon nicht so entscheidend wie bei einem Sprintrennen. Dennoch ist es schön zu sehen, dass der BMW auf der Nordschleife auch an diesem Wochenende konkurrenzfähig ist", freut er sich - auch auf ein spannendes und erfolgreiches Event in der Eifel: "Die Ausgangsbasis für das Rennen ist in jedem Fall viel versprechend", blickt der Motorsport-Direktor voraus.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!