• 09.07.2012 10:10

Erleben Sie die Grüne Hölle: "Nie den Respekt verlieren!"

24 Stunden voller Anspannung, Konzentration, Leidenschaft und Emotionen - erleben Sie im Video die Höhepunkte des 24h-Rennens aus der Sicht von Sieger Audi

(Motorsport-Total.com) - 24 Stunden Hochspannung am Nürburgring! Ein Rennen voller Nervenkitzel auf der Nordschleife... und Audi landet auf dem Treppchen. Die Ingolstädter legen mit ihren Audi R8 LMS Ultra einen Doppelsieg hin und belegen den ersten und zweiten Platz. Die 40. Jubiläumsausgabe des 24 Stunden Langstrecken-Rennen am Nürburgring war ein voller Erfolg für die vier Ringe. Es war der bisher erste Sieg für Audi bei dem Eifel-Klassiker.

Titel-Bild zur News:

Das Audi Sport Team Phoenix machte beim diesjährigen Klassiker alles richtig

Jeder Rennfahrer weiß: "Die Fahrer dürfen nie den Respekt vor dieser Strecke verlieren. Wenn du keinen Respekt hast, kommst du nicht weit." Denn wer die "Grüne Hölle" bezwingen will, muss einige Hürden überwinden. Ob tückischer Regen, die schlechte Sicht in der Nacht, Unfälle, Teile auf der Strecke oder technische Defekte - beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring kommt nur derjenige durch, der sich keine Schwächen erlaubt.

Schauen Sie sich in diesem Videoclip noch einmal die unvergesslichen Momente des 24h-Rennens auf dem Nürburgring an, welches das Audi Sport Team Phoenix um Marc Basseng, Christopher Haase, Frank Stippler und Markus Winkelhock vor den Markenkollegen von Mamerow Racing um Christian Mamerow, Christian Abt, Michael Ammermüller und Armin Hahne für sich entscheiden konnten:

#hb1#