powered by Motorsport.com
  • 21.09.2011 11:32

  • von Roman Wittemeier

Der P4/5 Competizione kehrt zurück!

Das leidenschaftliche Rennprojekt des Amerikaners James Glickenhaus hat doch eine Zukunft: Der P4/5 Competizione wird schneller gemacht

(Motorsport-Total.com) - Der Start eines schnellen Exoten ist der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) auch in der kommenden Saison sicher. Der amerikanische Ferrari-Fan und Multimillionär James Glickenhaus wird seinen spektakulären P4/5 Competizione nun doch weiterhin auf die Nordschleife schicken. Ursprünglich hatte der ehemalige Hollywood-Regisseur geplant, das Einzelstück in die USA transportieren zu lassen.

Titel-Bild zur News: Fabrizio Giovanardi, Nicola Larini, Mika Salo

Viele Fans werden sich freuen: Der P4/5 Competizione rennt wieder!

Glickenhaus wollte den von Paolo Garella aufgebauten Wagen 2012 als Privatschmuckstück auf heimatlichen Straßen bewegen. Aus diesem Grund nahm man ein zugelassenes Chassis eines F430 als Grundlage beim Umbau. Dadurch erhielt der spätere P4/5 Competizione die Straßenzulassung in den USA. Dennoch: Das Auto wird im kommenden Jahr weniger auf dem Highway bewegt als auf der Nordschleife.

"Wir werden schon am 29. Oktober wieder auf dem Nürburgring sein", heißt es von Garella und seinen Entwicklern. In den Werkshallen wird derzeit an Verbesserungen für das Fahrzeug gearbeitet. Die nächsten Einsätze in der Eifel sollen als Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden bei den 24 Stunden Nürburgring 2012 dienen.

Bei der Premiere in diesem Jahr hatte man mit Mika Salo, Fabrizio Giovanardi, Nicola Larini und Luca Capellari prominente Piloten an Bord, den Einsatz wickelte mit N.technology ein erfahrenes Team von Technikern ab - trotz aller Professionalität und Leidenschaft blieb man aber beim Klassiker hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dies möchte man 2012 offenbar korrigieren.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!