• 16.11.2012 10:14

Brück geht 2013 für Timbuli an den Start

Prominenter Neuzugang für Timbuli: Christopher Brück wird in der kommenden Saison in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen für das Team aus Wiesbaum fahren

(Motorsport-Total.com) - Nur wenige Tage nach dem Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft-Nürburgring 2012 verkündet Timbuli die erste Neuverpflichtung für das Jahr 2013. Neben den drei Stammfahrern Marc Hennerici, Marco Seefried und Norbert Siedler wird in der kommenden Saison Christopher Brück am Volant eines Porsche 911 GT3 R Platz nehmen. Ziel des 28-Jährigen ist es, zusammen mit der Equipe aus Wiesbaum in der Eifel bei der Vergabe der Podestränge ein Wörtchen mitreden zu können.

Titel-Bild zur News: Marc Hennerici, Norbert Siedler, Marco Seefried

Der Timbuli-Porsche wird 2013 der neue Arbeitsplatz von Christopher Brück Zoom

"Timbuli hat in der Debütsaison 2012 einen starken Auftritt hingelegt. Aus diesem Grund war es mein Wunsch, im kommenden Jahr für das Team zu starten", sagt Brück. "Ich freue mich riesig, dass wir uns einig geworden sind und ich dann 2013 Teil der einzigartigen Mannschaft sein werde." Brück begann seine Motorsportkarriere klassisch im Kartsport. 2000 folgte der Wechsel in den Formel-Sport, wo er in der Formel König und ein Jahr später der Formel Renault jeweils auf Anhieb die Rookie-Wertungen für sich entschied.

2004 wechselte er in den Porsche-Carrera-Cup und begann dort seine Laufbahn im Sportwagen-Bereich. Seit 2007 ist Brück in der Langstreckenmeisterschaft unterwegs und fuhr für die Teams Vulkan, Heicot und Frikadelli Erfolge ein. "Als Christopher an uns herangetreten ist, brauchten wir nicht lange überlegen", sagt Jessica Wolf, Pressesprecherin von Timbuli. "Seine guten Leistungen in der Langstreckenmeisterschaft sprechen für sich. Wir sind davon überzeugt, dass er sich sehr gut in das Team einbringen wird und wir gemeinsam mit unseren Stammpiloten ein gutes Fahrerpaket geschnürt haben."

"2013 will ich auf der Nordschleife richtig durchstarten und um Siege und Podiumsplätze mitfahren", so Brück selbstbewusst. "Mit Timbuli hab ich in der Langstreckenmeisterschaft und dem 24-Stunden-Rennen alle Möglichkeiten dazu."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt