powered by Motorsport.com

24h-Nürburgring-Wetter: Sommer an der Nordschleife

Nach dem Hagel-Gewitter 2016 erwartet Teilnehmer und Fans in diesem Jahr bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring sommerliches Wetter

(Motorsport-Total.com) - Die Nürburgring-Nordschleife ist für ihre oft wechselhaften und unberechenbaren Wetterbedingungen bekannt und gefürchtet. Das zeigte sich 2016 beim 24-Stunden-Rennen, das wegen eines Hagel-Gewitters für rund vier Stunden unterbrochen werden musste. In diesem Jahr zeigt sich das Wetter am gesamten Wochenende aber von seiner besten Seite. Statt Regenmantel und Gummistiefel sind 2017 Sonnencreme oder sogar kurze Hosen gefragt.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Das Wetter wird bei den 24h keine entscheidende Rolle spielen Zoom

Die dunkeln Wolken, die am heutigen Mittwoch noch über den Nürburgring ziehen, lösen sich am Donnerstag-Vormittag mehr und mehr auf, und die Sonne kommt heraus. Dazu erwärmt es sich auf knapp 20 Grad Celsius.

Am Freitag und am Samstag scheint die Sonne dann den ganzen Tag lang vom meist wolkenlosen Himmel, dazu steigen die Temperaturen am Freitag auf Werte von bis zu 21, am Samstag sogar bis auf 23 Grad Celsius. Beste Bedingungen also für das Top-30-Qualifying und den Rennstart.

Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag bleibt es trocken und mit Tiefsttemperaturen von knapp 15 Grad für die Hocheifel in dieser Jahreszeit fast schon mild.

Am Sonntag heizt die Sonne dann rasch ein, und mit 25 Grad Celsius wird es sommerlich warm. Am Nachmittag quellen dann erste Wolken auf, doch nach aktuellem Stand sollte das Rennen bis zum Ende trocken über die Bühne gehen.